GEDANKENGANG - PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE

GEDANKENGANG - PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE

MEIN ANGEBOT

Ich biete Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie, sowie Beratung, Selbsterfahrung und Coaching für Jugendliche und Erwachsene an. In meiner Arbeit beziehe ich mich auf den fachlichen Hintergrund der Systemischen Familientherapie und der Klinischen Hypnose (Hypnotherapeutischer Ansatz nach Milton Erickson).

Die Betrachtung des Individuum Mensch als Experten für sein eigenes Leben, Neugierde, Offenheit und eine respektvolle Haltung sind für mich wesentliche Vorraussetzungen in der Arbeit mit meinen Klienten.

Die Miteinbeziehung und Nutzung aller vorhandenen Ebenen (Seele, Körper, Geist) sind für mich dabei selbstverständlich.
Stacks Image 192

Meine
Arbeitsfelder

Systemische
Familientherapie

In der
klinischen Hypnose

in der Einzeltherapie
  • Akute Lebenskrisen, Suizidalität
  • Depression, Stimmungsschwankungen
  • Angst, Panikattacken, Zwang
  • Burnout
  • Selbsterfahrung (Propädeutikum, Lebens-
  • und Sozialberater)
  • Körperlicher und Seelischer Missbrauch, Trauma
  • schwierige Lebensverläufe
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Essstörungen
  • Themen rund um den Körper
begreift den Menschen als Individuum, das stets im Austausch mit seinem „Innen“ (Gedanken, Gefühle, Körperempfinden) und seinem „Aussen“ (soziales Umfeld) steht. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Suchen und Finden von Ressourcen und Fähigkeiten innerhalb dieses ständigen Austauschprozesses, die bei jedem Menschen vorhanden sind, egal, in welcher Problemsituation er sich gerade befindet.
Die Methode ist vom Bundesministerium für Gesundheit gesetzlich anerkannt.
wird der Zugang zu intuitiv-unbewussten Erlebnisräumen mit Hilfe von Trancephänomenen und Suggestion möglich gemacht und therapeutisch genutzt, um Such-, Lern- und Heilungsprozesse zu fördern.
Diese wissenschaftlich anerkannte Methode wurde sehr stark von Milton H. Erickson geprägt (Hypnotherapeutischer Ansatz).
in der Paar- und Familientherapie
  • Krisen in der Partnerschaft
  • Seitensprung
  • Trennung / Scheidung
  • Wenn ein Kind kommt
  • Familienkonflikte
  • Arbeit mit Angehörigen von Menschen mit psychischen Problemen

© 2015 Evelyn Jahn eMail